Projekt Waldhaus

Die Umsetzung

PLANUNG. (Dezember 2019) Für das Umsetzen des Waldhauses von Kallnach auf unser Gelände läuft die Organisation auf Hochtouren. Am 31.10.2020 wird die Umsetzung durchgeführt. Alle Beteiligten seht ihr in der Auflistung der Sponsoren und Helfer.



News
STANDORT. (Februar 2020) Der Standort des Waldhauses wurde leicht versetzt. Die rote Markierung auf dem Bild zeigt euch den genauen Platz.



News
VORBEREITUNG. (April 2020) Der neue Standort erfordert Anpassungen des Baumbestandes an die zukünftigen Platzverhältnisse. Die Gesamtfläche der Bepflanzung wurde am Osterwochenende aus diesem Grund erweitert. Der Bestand wurde zeitgleich zum Umsetzen mit neuen Bäumen aufgefüllt.



News
SPATENSTICH. (August 2020) Der Spatenstich für das Fundament zum Waldhaus ist erfolgt. In den kommenden Wochen werden viele Vorbereitungen getroffen um Ende Oktober das Umsetzen problemlos erfolgen kann.



NewsNewsNewsNewsNewsNewsNews
TAGESZIEL ERFÜLLT. (26. September 2020) Nur noch wenige Tage bis zur Umsetzung. Dank allen fleissigen Händen sind wir mit den nötigen Vorbereitungen voll auf Kurs.



News News News News News News News News News News
TAGESZIEL WIEDER ERREICHT. (3. Obtober 2020) Viel Zeit ist nicht mehr bis zum "grossen Tag". Auch an diesem Samstag haben wir die Vorbereitungen plangemäss ausgeführt. Danke an alle.



News News News News News News News News News
SOLIDES FUNDAMENT (9. Obtober 2020) Tagesziel am Freitag Nachmittag dank vielen Freiwilligen erfüllt ... DANKE.



UMSETZUNG (31. Obtober 2020) Heute wird das Waldhaus von Kallnach nach Finsterhenne transportiert und aufgestellt. Im Laufe des Tages laden wir euch einige Bilder hoch, damit ihr immer auf dem aktuellsten Stand seid.

News News News News News News News News News



UMSETZUNG (3. November 2020) Ein weiteres Tagesziel wurde erreicht. Die Firma Grunder GmbH hat in den Ablauf eingegriffen. Fachmännisch wird das Holzhaus abgebaut.

News News News News News News News News



AUFBAU (5. November 2020) Der Aufbau verläuft zügig und problemlos.

News News News News News News News



AUFBAU 2 (6. November 2020) ... läuft!

News News News News News



AUFBAU 3 (9. November 2020) Wir sind weiterhin auf Kurs.

News News News News



AUFBAU 3 (10. November 2020) Arbeiten am Dach.

News News News News News News



AUFBAU 4 (12./14. November 2020) Wir sind bereits am Innenausbau.

News News News News News News News News News News News News



AUSBAU (17. November 2020) Passend zum Ambiente sind auf dem Boden Naturplatten verlegt worden.

News News News



AUSBAU (21./22. November 2020) Auch im Innenbereich wird gearbeitet.

News News News News News News News